Qualitätsbericht

Der gesetzliche Qualitätsbericht wird seit 2013 jährlich herausgegeben.

In ihm sind nach einheitlichen gesetzlichen Vorgaben die wesentlichen Informationen über die medizinischen Leistungen zusammengefasst. Fallzahlen, Diagnosehäufigkeiten und Schwerpunkte der Fachabteilungen sind ebenso enthalten wie Qualitätsindikatoren der Bundesgeschäftsstelle für Qualitätssicherung. Dadurch sind im Qualitätsbericht auch krankenhausübergreifende vergleichende Informationen verfügbar. Für medizinische Laien ist das Fachchinesisch der Medizin oftmals nicht leicht zu verstehen. Falls Sie zu unserem Qualitätsbericht Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Jahresbericht zur Qualitätssicherung im CLINOTEL-Krankenhausverbund

Im Jahresbericht zur Qualitätssicherung werden die Aktivitäten der einzelnen Mitgliedshäuser und des CLINOTEL-Krankenhausverbundes zum Thema Qualitätssicherung für eine breite Öffentlichkeit dargestellt. Daneben ist in diesem Jahresbericht auch eine Vielzahl von Kennzahlen wie z. B. die apparative Ausstattung der Mitgliedshäuser mit Großgeräten vorhanden.