Diakonissen Speyer

Diakonissen-Stiftungs-

Krankenhaus Speyer

Milla Mei eröffnet den Geburtsreigen 2023 als eines von sechs Neujahrsbabys

Hätte sich Milla Mei an den planmäßigen Geburtstermin 12. Januar gehalten, hätte Familie Gärtner das Jahr 2023 mit dem 20 Monate alten Töchterchen Merle Min zuhause in Dudenhofen begrüßt.

v. li.: Hebamme Jule Schulte, Fachärztin Cornelia Ladra, Papa Felix, Mama Tanja mit Töchterchen Milla Mei, dem Speyerer Neujahrsbaby 2023, im Arm.

Doch bei der Blutdruckkontrolle in der Geburtsklinik am 30. Dezember wurde Mama Tanja zur Überwachung gleich im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses behalten. Milla Mei kam dann per Kaiserschnitt an Neujahr um 03:46 Uhr, 51 cm groß und mit einem Geburtsgewicht von 3.170 Gramm zur Welt.

Bei insgesamt sechs Neugeborenen stehen der Neujahrstag 2023 und die Geburtsklinik der Diakonissen Speyer in der Geburtsurkunde.

Auch die große Schwester hat am Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer das Licht der Welt erblickt. „In beiden Fällen fühlten wir uns hier sehr gut betreut“, betonen die Eltern Tanja und Felix unisono.

Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer ist die geburtenstärkste Klinik in Rheinland-Pfalz. Im vergangenen Jahr 2022 wurden 3532 Geburten begleitet.