Diakonissen Speyer

Diakonissen-Stiftungs-

Krankenhaus Speyer

Dankeschön-Magnete für die Belegschaft

Medizinisches und pflegerisches Personal sowie alle, die den Krankenhausbetrieb am Laufen halten, erfahren während der Coronavirus-Pandemie besondere Wertschätzung. Das Nikolaus-von-Weis-Gymnasium dankte heute den Mitarbeitenden des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses Speyer mit selbstgebastelten Magneten für ihren unermüdlichen Einsatz.

Nikolaus-von-Weis-Schülerin Sophia Bödeker überreichte die Magnete an Dr. Lisa Semmelmayer sowie...

... Natalia Adam, Olga Kari und Marc Rommel.

„Wir dachten uns, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, Danke zu sagen“, so Schulseelsorgerin Katharina Schardt, die die Magnetaktion mit ihren Schülerinnen und Schülern initiiert hatte. „Unsere Idee war, uns mit etwas Selbstgemachtem zu bedanken und zwar bei allen, die hier im Einsatz sind – Ärzteschaft, Pflegepersonal, Reinigungskräfte und Verwaltungspersonal“, erläutert Sophia Bödeker, Schülerin der MSS 11. 

Das Dankeschön nahmen Dr. Lisa Semmelmayer (Assistenzärztin Innere Medizin), Marc Rommel (Krankenpfleger), Natalia Adam (Krankenpflegehelferin) und Olga Kari (Hauswirtschaftsdienst) stellvertretend für die Belegschaft des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses entgegen.