Diakonissen Speyer-Mannheim

Evangelisches Krankenhaus

Bad Dürkheim

Per Speeddating zum Ausbildungsplatz in der Pflege

Das Evangelische Krankenhaus Bad Dürkheim lädt am 9. und 10. Juli 2021 zum Speeddating: Wer mehr über die beruflichen Perspektiven in der Pflege erfahren möchte, erhält Informationen aus erster Hand. Unverbindlich und ohne vorherige Anmeldung können Interessenten Fragen rund um das Thema Pflege-Ausbildung stellen. Am Freitag von 13-17 Uhr und am Samstag von 10-14 Uhr stehen Auszubildende und Praxisanleiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Speeddating für einen ersten Kontakt zu nutzen, rät David Rolke, der seit Oktober 2020 seine Ausbildung zum Pflegefachmann im Evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim absolviert: „Für und mit Menschen zu arbeiten ist mir sehr wichtig. Außerdem sind in der Pflege Körpereinsatz und Köpfchen gefragt – das ist genau das Richtige für mich“, ist er von seiner Berufswahl überzeugt und empfiehlt Interessenten, bei einem Pflegepraktikum in die vielfältigen Tätigkeiten hineinzuschnuppern.

„Mit der Corona-Krise sind Gesundheitsberufe und ihre gesellschaftliche Bedeutung noch stärker in den Fokus gerückt. Wir bieten mit der generalistischen Pflegeausbildung einen vielseitigen Einstieg in diesen zukunftssicheren Beruf“, so Pflegedirektorin Doris Wiegner. Jeweils zum 01. Oktober eines Jahres startet die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann im Evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim.

Veranstaltungsort: Infopoint vor dem Evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim (Ecke Dr.-Kaufmann-Straße/ Salinenstraße).