Sommerfest mal anders in Kandel

Größere Veranstaltungen müssen in diesem Sommer zwar ausfallen, im Willi-Hussong-Haus Kandel lässt man sich die Feierlaune von der Pandemie aber nicht verderben. Statt des traditionellen Sommerfestes stand in diesem Jahr ein Sommergrillen mit musikalischer Begleitung auf dem Programm.

Herbert Wünstel sorgte mit seinem Akkordeon für gute Stimmung beim Sommerfest in Kandel – er spielte an verschiedenen Plätzen rund ums Willi-Hussong-Haus.

Die Seniorinnen und Senioren schauten von ihren Balkonen aus zu und sangen zum Teil kräftig mit.

„In unserem Haus feiern wir viel und gerne – in Nicht-Corona-Zeiten haben wir ein bis zwei Veranstaltungen pro Monat“, berichtet Einrichtungsleitung Gabriele Balz. Kein Wunder also, dass sie und ihr Team sich für die Bewohnerinnen und Bewohner eine Alternative zur großen Feier überlegten.

Zunächst sorgte Herbert Wünstel mit seinem Akkordeon rund zwei Stunden für gute Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Er gab an wechselnden Standorten rund um das Haus bekannte Lieder aus Schlager und Volksmusik zum Besten. „Zahlreiche ‚Fans‘ schauten von ihren Balkonen aus zu und sangen kräftig mit“, freut sich Annabell Heintz, die für die Soziale Betreuung im Kandeler Seniorenzentrum zuständig ist. Abends wurde in den einzelnen Wohnbereichen gegrillt, das Beisammensitzen bei Würstchen, Steaks und Salaten sorgte für einen stimmungsvollen Abschluss der sommerlichen Feier.