Leitungswechsel in der Ökumenischen Sozialstation Grünstadt

Zum 1. Juli übernimmt Jörg Gaißer, Einrichtungsleitung des Diakonissen Seniorenzentrums Haus am Leininger Unterhof in Grünstadt, auch die Leitung der Ökumenischen Sozialstation Grünstadt. Die bisherige Geschäftsführerin der Sozialstation, Sabine Seifert, wechselt unternehmensintern und verantwortet ab sofort zwei Seniorenzentren am Standort Speyer.

Sabine Seifert (rechts) mit ihrem Nachfolger Jörg Gaißer sowie der Pflegedienstleitung Jasmin Elsenbast

Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführerin der Ökumenischen Sozialstation Grünstadt übergibt Sabine Seifert zum 1. Juli den Staffelstab an ihren Kollegen Jörg Gaißer, der die Sozialstation sowie das Haus am Leininger Unterhof Grünstadt künftig in Personalunion leiten wird. „Ich bin der Überzeugung, dass eine noch intensivere Zusammenarbeit der beiden Institutionen für die Weiterentwicklung der ambulanten und stationären Pflegeangebote am Standort Grünstadt von Vorteil ist“, begründet Gaißer seine Bereitschaft zur Übernahme der zusätzlichen Aufgabe.

Der 45-jährige Altenpfleger ist seit 2011 im Haus am Leininger Unterhof tätig und bringt umfangreiche Leitungserfahrung mit. Innerhalb kürzester Zeit stieg er von der stellvertretenden Wohnbereichsleitung über die Wohnbereichsleitung bis zur Pflegedienstleitung auf, bevor er im Oktober 2015 die Einrichtungsleitung übernahm. In seiner neuen Funktion als Leiter der Ökumenischen Sozialstation Grünstadt wird Jörg Gaißer von der dortigen Pflegedienstleitung Jasmin Elsenbast unterstützt.

„Ich freue mich, dass die Verantwortung für die Sozialstation in bewährten Händen bleibt und Frau Seifert ihre Expertise in unseren stationären Pflegebereich einbringen wird“, so Bianca Pfeuffer, für Senioreneinrichtungen zuständiges Vorstandsmitglied der Diakonissen Speyer. Sabine Seifert übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Seniorenzentren Haus am Germansberg und Seniorenstift Bürgerhospital am Standort Speyer.