Hospize der Diakonissen Speyer freuen sich über Spende von Chefs Culinar

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 € unterstützt der Lebensmittel-Großhändler Chefs Culinar die wertvolle Arbeit der drei Hospize der Diakonissen in Speyer, Landau und Bad Dürkheim.

Bild v.l.n.r.: Jörg Schwarz (Verkaufsleiter, CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG), Kerstin Ohlemann (Pflegedienstleitung, Hospiz im Wilhelminenstift Speyer) und Dr. Dietmar Kauderer (Vorstand Organisationsmanagement und Digitalisierung, Diakonissen Speyer)

„Im Namen unserer Gäste und Mitarbeitenden in allen drei Hospizen möchte ich mich ganz herzlich bei Chefs Culinar bedanken“, sagte Dr. Dietmar Kauderer, zuständiger Vorstand der Diakonissen Speyer, anlässlich der Spendenübergabe. Gemeinsam mit Kerstin Ohlemann, Pflegedienstleitung des Hospizes im Wilhelminenstift Speyer, nahm er die Spende entgegen. „Zuwendungen wie diese unterstützen uns dabei, schwerstkranken Menschen die bestmögliche, individuelle Versorgung zu bieten“, so Kerstin Ohlemann.

Jörg Schwarz, Verkaufsleiter von Chefs Culinar, überreichte den symbolischen Scheck auf der Terrasse des Hospizes: „Auch in diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, von Weihnachtspräsenten abzusehen und stattdessen eine Spende an soziale Einrichtungen zu leisten. Mit den Diakonissen Speyer verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Gerne unterstützen wir die wertvolle Hospizarbeit, die an den drei Standorten geleistet wird.“

Der Aufenthalt in einem Hospiz ist kostenfrei. 95 Prozent finanzieren die Kranken- und Pflegeversicherungen. Für die verbleibenden fünf Prozent sind die Hospize auf Spenden angewiesen.