"Lebens-Weg-Trauer"

20 Jahre AHPB Südwestpfalz: Wander-Angebot für Trauernde

Termin: 21. März 2020
14:00
Ort: Treffpunkt: Hauptstr. 135, 66976 Rodalben
Einrichtung: AHPB Südwestpfalz

Der Verlust einer nahestehenden Person ist eine tiefgreifende Erfahrung im Leben. Auf einmal steht man alleine da. Liebgewordene Gemeinsamkeiten verlieren ihren Inhalt, da das Gegenüber fehlt oder das Miteinander nicht mehr möglich ist. Das Gefühl, Außenseiter zu sein, verstärkt sich zusätzlich im Zusammensein mit Freunden und Bekannten. Während dort das Leben sehr schnell seinen gewohnten Lauf wieder aufnimmt, ist man selbst erst am Anfang der Suche nach den Möglichkeiten der Le-bensgestaltung ohne den geliebten Menschen.

Unser „Raus-geh“ Angebot für erwachsene Menschen in Trauersituationen jeglichen Alters bietet die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auf den Weg zu machen, in Bewegung zu kommen, Gemeinschaft zu erleben und durch kurze Impulse neue Gedankenräume zu schaffen.

Weg-Begleiterinnen sind Heike Pröllochs-Knüttel und Elfriede Keller, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im AHPB Südwestpfalz mit Zusatzqualifikation in Trauerbegleitung.

Dauer: ca. 2 Stunden auf einfacher und gerader Wegstrecke

Anmeldung erbeten unter: Tel. 06332-460829