Weingut Gebrüder Bart verkauft Hospiz-Weine zugunsten des Hospizes Bad Dürkheim

Nachhaltigen Weingenuss mit einem guten Zweck verbinden – das ist ab sofort mit den Hospiz-Weinen des Weingutes Gebrüder Bart möglich. Zugunsten des Hospizes Bad Dürkheim verkauft das Bioland zertifizierte Weingut seinen 2022er Weißburgunder trocken und 2020er Spätburgunder trocken. Von jeder verkauften Flasche kommen drei Euro der Hospizarbeit zugute.

Foto: v.l.n.r.: Kaja Horr (Hauswirtschaftsleitung, Hospiz Bad Dürkheim), Jannik Bart, Ruth Bart, Dörthe Homberg (Pflegedienstleitung, Hospiz Bad Dürkheim)

„Es ist uns ein großes Anliegen, die Arbeit im Hospiz Bad Dürkheim wertzuschätzen und zu unterstützen. Daher führen wir die vom Weingut Darting im letzten Jahr angestoßene Initiative, einen Hospiz-Wein anzubieten, sehr gerne weiter“, erläutern Ruth Bart und ihr Sohn Jannik Bart, der das Weingut in siebter Generation leitet. Für die Benefizaktion stellt der 1777 gegründete Familienbetrieb neben einem Spätburgunder trocken mit einem Weißburgunder trocken auch einen Biowein zur Verfügung. Insgesamt sind 1.000 Flaschen für den Verkauf vorgesehen.

Dörthe Homberg, Pflegedienstleitung des Hospizes Bad Dürkheim, freut sich über die vorweihnachtliche Überraschung: „Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung der Familie Bart. Da nicht alle Kosten unseres Hospizes von den Pflege- und Krankenkassen übernommen werden, helfen uns Zuwendungen wie diese dabei, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der schwerkranken Gäste zu erfüllen.“

Die Hospiz-Weine sind im Hospiz Bad Dürkheim (Wellsring 39) und über das Weingut Gebrüder Bart (www.weingut-bart.de) ab sofort erhältlich.