Klinik spendet medizinisches Gerät und Material für die Ukraine

Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer engagiert sich zum wiederholten Male bei der Ukraine Nothilfe. Nachdem Privatinitiativen mit Sachspenden unterstützt wurden, stellt die Klinik medizinisches Material in größerem Umfang für einen Hilfsgütertransport der Stadt Speyer zur Verfügung.

Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer spendet medizinisches Gerät wie EKG, OP-Sauger, Notfallsauger, Notfallbeatmungsgeräte inkl. Zubehör, Babywaagen, Flaschenwärmer, Gerät zum Auftauen von Blutplasma, Monitore, Infusomate und Perfusoren (Spritzenpumpen). Die Geräte wurden mit ausreichend Material bestückt und in Englisch beschriftet. Darüber hinaus stellt die Klinik zwei Paletten mit medizinischem Material wie Spritzen, Kanülen, Nahtmaterial, Kompressen, Mullbinden, Einmalskalpelle sowie seitens der Klinikapotheke zwei weitere Paletten mit Medikamenten für den Hilfstransport zur Verfügung.

„Wir alle sind in Gedanken bei den Menschen aus der Ukraine. Es ist bemerkenswert, wie schnell die Menschen und Organisationen in Speyer die professionelle Hilfe aufbauen. Eine Beteiligung ist für uns selbstverständlich“, betont Jonas Sewing, Geschäftsführer des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses Speyer, bei der Übergabe der gepackten Paletten an die Feuerwehr Speyer.