Hospiz Bethesda Landau erhält Spende von den „Golf-Ladies vom Dreihof“

Mit einer Spende in Höhe von 3.400 Euro unterstützen die „Golf-Ladies vom Dreihof“ die wertvolle Arbeit des Hospizes Bethesda Landau.

Hospizleitung Nieske Schilling (3.v.l.) und Dieter Lang (rechts), Geschäftsführer von Bethesda Landau und Schriftführer des Fördervereins „Ein Hospiz für LD-SÜW“, mit Vertreterinnen der Golf-Ladies.

„Im Namen unserer Gäste und Mitarbeitenden möchte ich mich sehr herzlich bei den Golf-Ladies vom Dreihof bedanken. Zuwendungen wie diese helfen uns dabei, schwerstkranken Menschen die bestmögliche Versorgung zu bieten“, so Hospizleitung Nieske Schilling anlässlich der großzügigen Spende.

Rund 80 Golferinnen trafen sich bereits Ende August auf dem Golfplatz Dreihof bei Essingen, um ein Charity-Turnier zu spielen. Bei der anschließenden Tombola, deren Preise allesamt privat zur Verfügung gestellt wurden, wurde die Spendenbox großzügig gefüllt. „Da wir den Spendenbetrag einer Einrichtung in der Region zukommen lassen wollten, war für uns schnell klar, dass das Hospiz Bethesda Landau hierfür die richtige Adresse ist“, erläutert Birgit Wiede, die das Event mitorganisiert hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Geld die Hospizarbeit in Landau unterstützen können“.

Das Hospiz Bethesda Landau wurde 2019 eröffnet und bietet seitdem schwerstkranken Menschen ein besonderes Zuhause auf Zeit. Es ist räumlich eingebettet in das Gelände von Bethesda Landau und verfügt insgesamt über neun Gästezimmer.