Bethesda Landau: SARS-CoV-2-Fälle in Altenhilfe

Sechs Bewohner einer Wohngruppe in der Altenhilfe von Bethesda Landau sind mit SARS-CoV-2 infiziert. Alle Infizierten sind geimpft und symptomfrei. Für die Wohngruppe gilt dennoch ein Besuchsverbot bis voraussichtlich 18. November.

Die betroffene Wohngruppe steht unter Quarantäne, die Bewohner werden auf ihren Zimmern versorgt. Die für die Wohngruppe zuständigen Mitarbeitenden arbeiten schon seit längerem mit FFP2-Masken und tragen nun zusätzlich persönliche Schutzausrüstung.

Die Einrichtung führte in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bei allen Bewohnern und Mitarbeitenden dieser Wohngruppen eine PCR-Testung durch. Von sechs Bewohnern liegen noch keine Testergebnisse vor.

In der Altenhilfe von Bethesda Landau erfolgen bereits seit September 2021 die ersten Corona-Drittimpfungen bei Bewohnern und Mitarbeitenden. Für den 28. November ist die Impfung durch das mobile Impfteam für die Gesamteinrichtung geplant.