Aktualisierung: SARS-CoV-2-Fälle im Bürgerspital Wachenheim

Im Bürgerspital Wachenheim wurden am Mittwoch und Donnerstag erneut PCR-Testungen aller Bewohner und Mitarbeitenden durchgeführt. Die nun vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass weitere zwei Bewohner sowie zwei Mitarbeitende mit SARS-CoV-2 infiziert sind. Insgesamt sind damit elf Bewohner und elf Mitarbeitende des Seniorenzentrums SARS-CoV-2 positiv.

Betroffen sind drei Wohnbereiche. Dort arbeitet das Personal bis auf Weiteres mit persönlicher Schutzausrüstung. Alle Bewohner werden auf ihren Zimmern versorgt und betreut. Die infizierten Mitarbeitenden befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Der Großteil der Betroffenen hat weiterhin keine oder nur leichte Krankheitssymptome.

In Abstimmung mit den zuständigen Behörden wurde das Besuchsverbot für das Bürgerspital Wachenheim bis zum 14. November verlängert. Weitere Testungen erfolgen im Laufe der nächsten Woche.