Seniorenstift Bürgerhospital: Quarantäne aufgehoben

Haus für Besucher wieder geöffnet

Seit Montagnachmittag ist das Seniorenstift Bürgerhospital im Mausbergweg wieder für Besucher im Rahmen der Corona-Landesverordnung geöffnet.

Nachdem alle Testergebnisse nach der 14-tägigen Quarantänezeit bei Bewohnern wie Mitarbeitern der betroffenen Wohngruppe negativ waren, konnte auch die Zimmerisolierung aufgehoben werden. Seit Dienstag können in der Einrichtung der Diakonissen Speyer wieder Physiotherapie, Friseurleistungen und medizinische Fußpflege angeboten werden. Alle Maßnahmen erfolgten in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt und Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung. 

Nachdem sich eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infiziert hatte, war das Seniorenzentrum im Mausbergweg seit dem 16. Juni für Besucher geschlossen und sieben Bewohner der betroffenen Wohngruppe befanden sich in Quarantäne.