Corona-Fall im Hieronymus-Hofer-Haus Frankenthal

Im Seniorenzentrum Hieronymus-Hofer-Haus Frankenthal ist ein aus dem Krankenhaus aufgenommener Bewohner mit dem Coronavirus infiziert. Das Ordnungsamt der Stadt Frankenthal verhängte für den betroffenen Wohnbereich ein Besuchsverbot.

Nachdem der Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet wurde, leitete die zu den Diakonissen Speyer gehörende Einrichtung umgehend und in enger Abstimmung mit der zuständigen Hygienefachkraft sowie der Hausarztpraxis vor Ort alle erforderlichen Maßnahmen ein, um die Bewohner und Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen. Der infizierte Bewohner wird in seinem Zimmer versorgt und betreut. Im gesamten Haus arbeitet das Personal mit entsprechender persönlicher Schutzausrüstung.

Es wurde eine umgehende Testung der Bewohner und Mitarbeitenden des betroffenen Wohnbereiches veranlasst, die derzeit noch andauert. Drei Mitarbeiterinnen befinden sich symptomfrei in häuslicher Quarantäne, da sie Kontakt zu dem betroffenen Bewohner hatten. Das Ordnungsamt der Stadt Frankenthal verhängte bis zum 25.11.2020 ein Besuchsverbot für den betroffenen Wohnbereich.