Bescherung vom Spendenbaum: Haus am Leininger Unterhof Grünstadt freut sich über Weihnachtsgeschenke von dm-Markt

Bei der Spendenaktion des Drogeriemarktes kamen zahlreiche Weihnachtspräsente für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums zusammen. Die Einrichtungsleitung nahm die Geschenke heute zusammen mit einem Spendenscheck über 150 Euro entgegen.

v.l.: Jörg Gaißer (Einrichtungsleiter), Ulrike Leininger (stv. Filialleiterin dm)

„Im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohner möchte ich mich ganz herzlich beim dm-Team und seinen engagierten Kunden bedanken“, sagt Jörg Gaißer, Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums Haus am Leininger Unterhof Grünstadt, anlässlich der Spendenübergabe. „Mit dem dm-Markt verbindet uns seit Jahren eine verlässliche Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr über diese schöne Geste und die Aufmerksamkeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.“

Der Spendenbaum wurde Ende November im dm-Markt aufgestellt und mit vielen kleinen Tüten bestückt. Kunden konnten sich diese vom Baum nehmen und an der Kasse den Spendenbetrag von vier Euro bezahlen. Im gleichen Gegenwert stellte der Markt Drogerieartikel und weihnachtliche Knabbereien für das Seniorenzentrum zur Verfügung. Diese wurden nun mit Geschenktüten an die Einrichtung geliefert, die daraus individuell abgestimmte Päckchen für die 103 Bewohnerinnen und Bewohner zusammenstellt. Neben den Sachspenden nahm Jörg Gaißer auch einen Spendenscheck über 150 Euro von der stellvertretenden Filialleiterin Ulrike Leininger entgegen.

„Wir haben uns dazu entschieden, mit unserem Spendenbaum das Haus am Leininger Unterhof zu unterstützen, weil wir die Einrichtung seit Jahren kennen und wir in dieser schwierigen Zeit gerade älteren Menschen etwas Gutes tun wollten“, betont Leininger, die die Aktion betreut hat. „Besonders gefreut hat mich auch die Spendenbereitschaft unserer Kunden“, ergänzt sie. Manche Kunden kauften gleich mehrere Tüten auf einmal, insgesamt kamen so bis Mitte Dezember 206 Spendentüten zusammen.