Aktuelle Situation im Wolffstift Kirchheimbolanden

Nach der am Donnerstag durchgeführten PCR-Testung aller bislang als SARS-CoV-2-negativ geltenden Personen aus dem Wolffstift Kirchheimbolanden liegen nun die Testergebnisse für einen Großteil der Bewohner und Mitarbeitenden vor.

Insgesamt wurden bislang 33 Bewohner sowie 16 Mitarbeitende des Seniorenzentrums positiv auf das Coronavirus getestet. Die meisten Betroffenen haben derzeit keine oder leichte Symptome, vier Bewohner werden vorsorglich im Krankenhaus behandelt.

Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Donnersbergkreises wurde festgelegt, dass am kommenden Montag, den 30. November, nochmals für Bewohner und Mitarbeitende ein PCR-Test durchgeführt wird.

Im gesamten Haus arbeitet das Personal mit persönlicher Schutzausrüstung, alle Bewohner werden in ihren Zimmern versorgt und betreut. Für das gesamte Haus gilt seit dem 14. November ein vom Gesundheitsamt verfügtes Besuchsverbot.