Aktuelle Situation im Hieronymus-Hofer-Haus Frankenthal

Ein mit dem Coronavirus infizierter Bewohner des Hieronymus-Hofer-Hauses Frankenthal ist heute Vormittag in Begleitung der Hausseelsorgerin verstorben.

Im Namen des Hieronymus-Hofer-Hauses und der Diakonissen Speyer sprechen wir den Angehörigen des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid aus“, sagen Sr. Isabelle Wien, Vorstandsvorsitzende der Diakonissen Speyer, dem Träger des Seniorenzentrums, und Einrichtungsleitung Nicola Hagemann. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen in der vergangenen Woche aus dem Krankenhaus aufgenommenen Bewohner, der am Aufnahmetag positiv getestet wurde. Daraufhin verhängte das Ordnungsamt der Stadt Frankenthal bis vergangenen Mittwoch (25.11.2020) ein Besuchsverbot für den betroffenen Wohnbereich.

Im Rahmen einer ersten Testung auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 von Bewohnern und Mitarbeitern in der letzten Woche fielen alle Ergebnisse negativ aus. Gestern fand bei 25 Mitarbeitern eine erneute Testung statt, deren Ergebnisse jedoch noch ausstehen. Für kommenden Montag ist eine Nachtestung von 38 Bewohnern vorgesehen. Die drei Mitarbeiterinnen, die bislang in Quarantäne waren, konnten nach zweimaliger negativer Testung gestern wieder ihren Dienst aufnehmen.