Im Johann-Hinrich-Wichern-Haus werden zu Weihnachten Bewohnerwünsche wahr

Das Zweibrücker Seniorenzentrum der Diakonissen Speyer stellte auch in diesem Jahr seinen traditionellen „Wunschbaum“ auf, um allen Bewohnerinnen und Bewohnern pünktlich zum Fest einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Carina DeOliveira (Fachkraft im Bereich Betreuung, links) und Pflegedienstleitung Carina Haag vor dem Wunschbaum im Foyer des Johann-Hinrich-Wichern-Hauses.

„Hier in Zweibrücken ist die Motivation, den Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten eine Freude zu machen, sehr hoch“, betont Carina Haag, Pflegedienstleitung im Johann-Hinrich-Wichern-Haus. So lässt sich erklären, dass es nach dem Aufstellen des Baumes Mitte November nicht lange gedauert hat, bis alle dort aufgehängten Weihnachtswünsche der 143 Bewohnerinnen und Bewohner „gepflückt“ waren. Besucherinnen und Besucher haben sich dabei ebenso als Weihnachtswichtel betätigt wie Firmen und Dienstleister, die mit dem Haus verbunden sind. Sie nahmen sich Zettel mit Wünschen mit und brachten in den vergangenen Wochen liebevoll verpackte Geschenke im Haus vorbei. 

Einrichtungsleiter Raphael Baumann blickt der nahenden Bescherung in seinem Haus voller Vorfreude entgegen: „Dank vieler treuer Helferinnen und Helfer können wir auch in diesem Jahr den Wunschbaum erfolgreich umsetzen und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern am Heiligabend ihre Wünsche erfüllen.“