Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
Schriftgröße
Schrift größer
Service

    Dienstag, 3. Januar 2017


    MGV Concordia Edesheim singt für Hospiz in Landau

    Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße

    1. Vorsitzender MGV Concordia, Fritz Anselmann (li.), Bethesda-Geschäftsführer Dieter Lang (M.) 2. Vorsitzender Markus Schreiner

    Über 1.200 Euro aus dem Erlös des Weihnachtskonzerts des MGV Concordia Edesheim freut sich der Förderverein Ein Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße.

    Dieter Lang, Geschäftsführer von Diakonissen Bethesda Landau, auf dessen Gelände in diesem Jahr mit dem Hospiz-Bau begonnen werden soll, freute sich über die Unterstützung des Chors: „Das ist eine besondere Würdigung unserer Arbeit und bringt und unserem Ziel näher“, sagte das Vorstandsmitglied des Fördervereins im Anschluss an das Konzert am vierten Advent. Unter dem Motto „Concordia singt zur Weihnacht“ hatten die Sänger mit traditionellen Weihnachtsliedern und Stücken von Lehmacher und aus Messen von Meierhofer auf das Fest eingestimmt. Unterstützt wurden sie von Christian Sternberger an der Orgel und Professor Christian Cebulj  mit besinnlichen Texten.
    Der MGV Concordia spendet bereits zum zweiten Mal für das geplante Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße, das acht Gästen und ihren Zugehörigen Platz bieten soll. Es soll Menschen, die unter einer unheilbaren Krankheit leiden, eine Herberge auf Zeit bieten und ein Sterben in Würde in einem geborgenen Umfeld ermöglichen. „Da die Kranken- und Pflegeversicherungen die Investitions- und Betriebskosten nur zu einem Teil finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen“, betont Dieter Lang.

    Spendenkonten:
    VR Bank Südliche Weinstraße, IBAN DE93 5489 1300 0000 4414 06, BIC GENODE61BZA
    VR Bank Südpfalz, IBAN DE55 5486 2500 0002 7300 73, BIC GENODE61SUW
    Sparkasse Südliche Weinstraße, IBAN DE31 5485 0010 1700 8080 80, BIC SOLADES1SUW

    Informationen zum Hospiz für Landau und die Südliche Weinstraße bzw. über den Förderverein Hospiz LD-SÜW e. V.  unter www.diakonissen.de

    Informationen zum MGV Concordia Edesheim: www.mgv-concordia-edesheim.de

    © Diakonissen Speyer-Mannheim