Haus am Schlossberg Homburg
Unsere christlichen Wertvorstellungen sind insbesondere Menschlichkeit, Nächstenliebe, Achtung der Würde aller Menschen.
Dies sind die Eckpfeiler für unser tägliches Handeln. Sie sind uns Verpflichtung in unserem diakonischen Auftrag. Wir sind offen für Kritik und Anregungen. Unsere Pflege basiert auf neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mit "Grünem Haken" ausgezeichnet
Das Haus am Schlossberg wurde für seine Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität mit dem "Grünen Haken" ausgezeichnet.
Die „Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e. V.“ (BIVA) verleiht das Qualitätssiegel nach Begutachtung von 170 Kriterien, bei denen Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde der Bewohner im Mittelpunkt stehen.
MDK-Note 1,0
Der Medizinische Dienst der Krankenkassen hat unser Haus im Mai 2012 mit der Gesamtnote 1,0 geprüft. Die Ergebnisse im Detail können Sie hier nachlesen.


