Inmitten der schönen Altstadt der 42.000 Einwohner-Stadt Homburg liegt das Haus am Schlossberg. In zentraler Lage bietet es Platz für 54 seniorengerechte Wohnungen und 132 Pflegeplätze für Senioren.

Das 10.000 qm große Grundstück schafft durch seine großzügigen Gartenanlagen Ruhe und Entspannung trotz der zentrumsnahen Lage. Eine Klinik, die Innenstadt Homburgs mit Einkaufsmöglichkeiten sowie Therapie- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände sorgen für eine gute Infrastruktur.

Gottesdienste und Seelsorge

Unsere christlichen Wertvorstellungen sind insbesondere Menschlichkeit, Nächstenliebe und die Achtung der Würde aller Menschen. Sie bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns. In der hauseigenen Kapelle feiern wir wöchentlich evangelische und katholische Gottesdienste.

Jeder Mensch durchlebt Höhen und Tiefen. Bei Sorgen und Krisen lassen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht alleine, sondern bieten ihnen seelsorgerliche Betreuung und religiösen Beistand. Durch Gespräche und Zuhören versuchen wir, eine Stütze in schweren Zeiten zu sein.

Auch Menschen anderer Glaubensrichtungen und Religionen sind bei uns Willkommen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir sie bei der Ausübung ihrer Religion. Wir begrüßen den Dialog zwischen den Religionen und Kulturen, den wir, verankert in unserem christlichen Glauben, vorleben.