Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
Schriftgröße
Schrift größer
Menschen mit
Behinderung

Menschen mit Behinderung

Die Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung ist ein wichtiger Bereich der Diakonissen Speyer-Mannheim. In Bethesda in Landau und in der Maudacher Werkstatt in Ludwigshafen werden Menschen mit Behinderungen betreut. An den beiden Standorten leben und arbeiten inzwischen mehr als 260 Menschen mit Behinderung. Wenn Menschen mit Assistenzbedarf in einer eigenen Wohnung leben möchten, erhalten sie ebenfalls die notwendige Unterstützung durch uns.

Die Rolle von Menschen mit Behinderung hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert - sie wollen als Bürger mit Rechten und Pflichten wahrgenommen werden. Wir setzen uns für Menschen mit Behinderung ein und entwickeln gemeinsam mit ihnen die notwendige Unterstützung und Begleitungsmaßnahmen.

Maudacher Werkstatt
© Diakonissen Speyer-Mannheim