Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
deutsch  english  türk
Schriftgröße
Schrift größerSchrift kleiner

Dr. med. Wolfgang Kurz

Dr. med. Wolfgang Kurz, leitender Oberarzt der Urologischen Klinik, wurde am 13. Februar 1954 in Karlsruhe geboren. Sein Studium absolvierte er an den Universitäten Hohenheim, Heidelberg und Freiburg. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Marine der Deutschen Bundeswehr. 12 Jahre lang war er dort im Sanitätsdienst tätig und hat mit dem Segelschulschiff Gorch Fock die Welt umsegelt. Seine chirurgische Ausbildung absolvierte er von 1990 bis 1994 in Bruchsal unter Prof. Dr. med. H.H. Thiele. 1995 wechselte er an die Urologische Universitätsklinik Mannheim und begann dort seine Ausbildung zum Urologen im Team von PD Dr. med. Tschada mit dem er dann auch an das Diakoniekrankenhaus kam. Dr. Kurz ist Facharzt für Chirurgie und Urologie und er verfügt über eine außergewöhnliche und breite operative Erfahrung, die er am Diakonissenkrankenhaus weiter ausbauen konnte. Er hat unter anderem wesentlich am Aufbau eines interdisziplinären laparoskopischen Operationsteams aus Urologen, Chirurgen und Gynäkologen mitgearbeitet und leitet innerhalb der Urologie die Sektion laparoskopische Tumorchirurgie.

© Diakonissen Speyer-Mannheim