Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
deutsch  english  türk
Schriftgröße
Schrift größerSchrift kleiner

Dr. med. Doraid Abdallah

Dr. med. Doraid Abdallah ist seit 1999 Mitarbeiter der Urologie am Diakonissenkrankenhaus. Er wurde am 22.12.1970 in Bagdad/Irak geboren. Seine Mutter kommt aus Franken. Sein Studium und seine chirurgische Ausbildung absolvierte er an der Universitätsklinik in Bagdad und wechselte dann zunächst in die Chirurgie und später in die Urologie am Diakoniekrankenhaus. Er hat dort seine Facharztausbildung abgeschlossen und über die operative Behandlung der Belastungsinkontinenz der Frau unter der Leitung von PD Dr. Tschada promoviert. Seine Ergebnisse wurden in namhaften Fachzeitschriften publiziert. Dr. med. Abdallah ist seit 2007 Oberarzt in der Urologie. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben vielem anderen vor allem endoskopische Operationen an Prostata, Blase, Harnleiter und Nieren. Er hat wesentlich an der Einführung der neuen bipolaren Operationstechnik an der Prostata mitgearbeitet und ist für die Ausbildung jüngerer Kollegen zuständig. Ein weiteres Aufgabengebiet von Dr. Abdallah ist die Andrologie.

© Diakonissen Speyer-Mannheim