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Lob, Anregung und Beschwerde - Ihre Meinung ist uns wichtig!

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  • was auf Ihre Zustimmung stößt
  • was wir verbessern können,
  • was Ihnen missfallen hat.

Ihre Rückmeldung hilft uns, mögliche Schwachpunkte zu analysieren und konkrete Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten, die an den Bedürfnissen der Patienten, Angehörigen und Besuchern orientiert sind.

Wir prüfen Ihr Anliegen zeitnah und individuell, bearbeiten es selbstverständlich vertrauensvoll und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort und freuen uns auf Ihr Feedback.


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Patientenfürsprecherin

Beschwerden und Anregungen können Sie ebenfalls bei der Patientenfürsprecherin des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses, Frau Scheffler, persönlich vorbringen, die für Sie ehrenamtlich tätig ist. Sie haben auch die Möglichkeit über den Empfang bzw. die Information im Eingangsbereich des Krankenhauses einen Gesprächstermin am Krankenbett zu vereinbaren oder telefonisch direkt Kontakt aufzunehmen.

Die Patientenfürsprecherin sorgt für schnelle, unbürokratische und vor allem persönliche Hilfe für Sie.

Dies garantiert auch ihre Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement-Team, das sich um Lob, Anregungen und Kritik von Patienten zentral kümmert.

© Diakonissen Speyer-Mannheim