Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
deutsch  english  türk  русский  pälzisch
Schriftgröße
Schrift größerSchrift kleiner

Aktuelles

 
Seite : 1 2

Freitag, 17. November 2017
Qualitätsoffensive im Kampf gegen multiresistente Erreger bei Neugeborenen
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus

Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer führt Routineuntersuchung bei Schwangeren ein

Mittwoch, 08. November 2017
Landesweites Pilotprojekt
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus

Dank dem neu eröffneten Geburtenregister des Standesamtes Speyer ist nun eine Beurkundung direkt im Krankenhaus möglich - ein willkommener Service für frischgebackene Eltern.

Freitag, 29. September 2017
Nicht ganz alltäglich: Intensivstation zieht um
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer

Nicht ganz alltäglich verlief der 27. September für die Mitarbeitenden der Intensivstation am Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer: Sie sind mit 16 Patienten in neue Räumlichkeiten umgezogen.

Donnerstag, 21. September 2017
2000. Geburt: Jubiläumsbaby heißt Leon
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus

Bei der 2.000. Geburt des Jahres im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer kam am 20. September um 2.40 Uhr Leon Müller mit einer Länge von 50 Zentimetern und einem Gewicht von 3.330 Gramm zur Welt.

Montag, 21. August 2017
Hebammenschule mit zusätzlichen Ausbildungsplätzen
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus

Mit über 2.600 Geburten im Jahr ist das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer die geburtenstärkste Klinik in Rheinland-Pfalz. Einen Teil der Hebammen, die für die Versorgung der Patientinnen benötigt werden, bildet das Krankenhaus in seiner Hebammenschule selbst aus. Dem hohen Personalbedarf aufgrund der hohen Geburtenzahlen hat nun das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium Rechnung getragen: Es bewilligte eine Aufstockung der Ausbildungskapazität in Speyer um zehn auf insgesamt 60 Plätze.

© Diakonissen Speyer-Mannheim