Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
Schriftgröße
Schrift größerSchrift kleiner

Über uns

Bereits seit 1859 betreuen Diakonissen in Speyer Kinder und Jugendliche. 1973 wurde die Kindertagesstätte Rulandstraße mit einer Gruppe gegründet. Von 1986 bis 1993 erweiterte sie sich auf fünf Gruppen. Sie befindet sich im früheren Kinderheim am Park der Diakonissen Speyer-Mannheim und bietet seit 2006 auch Betriebskindergartenplätze.

Hier erleben rund 98 Kinder, 18 Fachkräfte und vier Auszubildende das tägliche Abenteuer des gemeinsamen Lernens und Entdeckens.

Der Kindergartenalltag wird bereichert durch Aktivitäten, die sich durch die Kooperation mit anderen Abteilungen der Diakonissen Speyer-Mannheim sowie Kontakten zu externen Einrichtungen ergeben.

Als Einrichtung der Diakonissen Speyer-Mannheim sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2006ff. Das bedeutet, dass die Abläufe und Strukturen unserer Arbeit fortlaufen geprüft und verbessert werden.
Darüber hinaus führen wir regelmäßig Zufriedenheitsbefragungen durch, damit sich Kinder und ihre Eltern auch in Zukunft bei uns wohl fühlen.

© Diakonissen Speyer-Mannheim