Zu den Inhalten springen
Interner Bereich Raumbelegung
Schriftgröße
Schrift größerSchrift kleiner
Diakonissen Speyer-Mannheim

    Samstag, 18. und Sonntag, 19. November 2017


    Ausbildung zur Diakonisse neuer Form/zum Diakon der Diakonissen Speyer-Mannheim

    Diakonissen Speyer-Mannheim

    Am 18. und 19. November findet das erste Seminar im Rahmen der Ausbildung zur Diakonisse neuer Form/zum Diakon der Diakonissen Speyer-Mannheim unter dem Titel "Eingang und Ausgang - Wo komm' ich her? Wo geh' ich hin?" statt.

    Referenten sind Diakonisse Isabelle Wien, Diakonisse Corinna Kloss, Gemeindepädagogin Ruth Magsig und Diakonin Ronny Willersinn.

    Ausbildungsinhalt: Leben heißt unterwegs sein. Zu Beginn eines neuen Weges nehmen wir uns Zeit, über unsere Biografie nachzudenken. Das Leben kann nur rückblickend verstanden, es muss aber vorausschauend gelebt werden.

    Die Fortbildung beginnt Samstag, 18.11.2017 um 9.30 Uhr und endet Sonntag, 19.11.2017, um 12.30 Uhr.

    Informationen und Anmeldung im Büro der Oberin, Telefon 06232 22-1207.

    © Diakonissen Speyer-Mannheim